Sonntag, 27. Dezember 2015

Die ersten Rennen der Saison - Vertical in Schönleiten

Lange ist es her und nun habe ich endlich Zeit gefunden die letzten Wochen ein wenig aufzuarbeiten. In der Arbeit läuft dank der Weihnachtswochen auch alles auf Hochtouren.

Am Samstag dem 19.12.2015 fand in Schönleiten Salzburg das erste Rennen der Saison statt. Ein Vertical mit ca 600 hm auf 1,8 km. Ziemlich steil und aufgrund der warmen Temperaturen war der Schnee sulzig und damit rutschig. Das traf ja alle Rennläufer und so soll das keine Ausrede sein.

Am Start waren mit Toni Palzer und dem Slowenen Kuhar wieder starke Läufer und ich wusste schon, was es läuten wird. Es wurde sofort mit hohem Tempo gestartet und ich konnte mich hinter Toni einreihen. Nach ca 200 hm in sehr steilem Gelände wurde mir von meinem Körper erklärt, dass es wohl zu früh ist beim ersten Rennen hinter einem Weltmeister herzulaufen und ich musste ziemlich Tempo rausnehmen. Naja man lernt auch mit 36 Jahren noch dazu :-)

Kuhar überholte mich natürlich sofort und so waren die Positionen klar. Knapp hinter mir war dann noch Thomas Trainer und ich musste kämpfen um nicht noch auf vier abzurutschen. Die Hitze im Dezember war mir dann doch zuviel.

Am Ende war es dann Platz drei beim ersten Rennen. Ich kann damit schon zufrieden sein und werde darauf aufbauen.

Herren:
1.Toni Palzer 18:20
2. Nejc Kuhar 19:18
3. Armin Neurauter 20:09
Bilder sagen mehr als 1000 Worte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen