Donnerstag, 10. September 2015

Trainingstag und Rennplanung

Jetzt habe ich schon einige Laufeinheiten in den Beinen und fühle mich wieder etwas fitter. Zuletzt konnte ich mit Jakob Hermann, der mich auf seiner Vorbereitung zum Dolomitenmann besuchte, eine Hammertour machen.

Wir starteten in Oetz an der Bergbahnstation und gingen die ersten 1200 hm zügig zur Bergstation, danach folgten wir dem Weg zur Bielefelder Hütte und dann zum Wetterkreuzkogel. Dort war schon ein wenig Schnee  und es war ziemlich frisch. Diese 1600hm gingen wir in knapp 2 Stunden. Dann hieß es im Laufschritt durch das lange Wörgetal raus bis zur verfallenen Oberen Issalm.

Dort ging der Weg weiter bis Kühtai und dann stand der Anstieg auf den Pirchkogel am Progamm. Da merkte ich schon meine Schwäche, da ich nur kurze Trainings gemacht habe und vor allem ging mir auch der Saft aus. Aber ich kam noch ganz gut bis zum Gipfel und der Abstieg über den beschneiten Gipfel war dann eine reine Wohltat.

Gesamt sind das 26 km und 3000hm und die Strecke ist ein Traum.

Nun ist auch der erste rohe Rennplan fertig:

Mitte Dezember: Hecher Speed UP
19.12.2015     Schönleiten ÖM Sprint und ASTC oder RISE and Fall
20.12.2015     Schönleiten Vertical und ASTC
09.01.2016     Speckjagern Patscherkofel ÖM Vertical
15.01.2016     Mountain Attack
Dann hoffentlich: Stiglreith Trophy oder Rofan??
31.01.2016     Erztrophy ÖM Individual
5.2. bis 7.2.    EM und WC in der Schweiz falls die Form und Qualifikation klappt
27.2.2016       Jennerstier ASTC
6.3.2016         Ramskul Trophy Gargellen
12.3.2016       Warschenek Extrem ASTC



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen