Mittwoch, 4. Februar 2015

Vorbereitungen für die Weltmeisterschaften

Die Koffer sind gepackt. Alles mit dabei was man braucht - oder auch nicht :-). Morgen früh um 8 Uhr geht es los nach Verbier zur Skimo Weltmeisterschaft. Mit im Auto ist noch Alexander Fasser, der alte Hase des Teams.

Ich werde versuchen täglich meinen Blog zu aktualisieren und mit Bildern aus Verbier zu füttern. Haltet uns allen die Daumen. Die Chancen im großen Teich mit zu fischen sind zwar gering, aber man weiß ja nie.

Ein großes Dankeschön gilt dem Kühtai Tourismus und den Bergbahnen Kühtai für die Unterstützung. Erstens habe ich hier auf den Pisten im Herbst unglaublich gut trainieren können ohne dass jemals ein Pistenbullyfahrer sich gestört fühlt. Natürlich bietet auch das Höhenleistungszentrum gute Trainingsmöglichkeiten und vor allem passen die Blutwerte wenn man sich wie ich dauernd auf dieser Höhe aufhalten kann. Auch der neue Helm samt Design passt :-)

Website der Weltmeisterschaft http://www.verbier2015.ch/de/

Das Team stellt sich aus folgenden Sportlern zusammen:

  • Ina Forchthammer, 18 Jahre, Klasse Junior, St. Johann i. Pongau/Salzburg
    Individual, Vertical, Sprint, Staffel
  • Verena Streitberger, 17 Jahre, Klasse Junior, Maishofen/Salzburg
    Individual, Vertical, Sprint, Staffel
  • extern einberufen: Heidi Bernsteiner, 29 Jahre, Klasse Senior, Werfenweng/Salzburg
    Individual, Vertical
  • Alexander Fasser, 39 Jahre, Klasse Senior, Lermoos/Tirol
    Individual, Vertical, Sprint, Staffel, Teambewerb
  • Jakob Herrmann, 27 Jahre, Klasse Senior, Werfenweng/Salzburg
    Individual, Vertical, Sprint, Staffel, Teambewerb
  • Daniel Rohringer, 24 Jahre, Klasse Senior, Gosau/Oberösterreich
    Sprint, Teambewerb
  • Jakob Siedler, 16 Jahre, Klasse Cadet, Alpbach/Tirol
    Individual, Vertical, Sprint, Staffel
  • Thomas Wallner, 36 Jahre, Klasse Senior, Bischofshofen/Salzburg
    Sprint, Teambewerb
  • Martin Weißkopf, 24 Jahre, Klasse Senior, Prägraten/Tirol
    Individual, Vertical, Sprint, Staffel, Teambewerb
  • Daniel Zugg, 21 Jahre, Klasse Espoir, St. Gallenkirch/Vorarlberg
    Individual, Vertical, Sprint, Staffel, Teambewerb


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen