Donnerstag, 29. Januar 2015

Auf zur Weltmeisterschaft

Die Qualifikation für die Weltmeisterschaften vom 6.2. bis 12.2. in Verbier sind geschafft. Durch meine starken Vertical Rennen, den ÖM Titel und die zwei guten Auftritte beim Individual im Ahrntal und in Bischofshofen nimmt mich das Nationalteam unter Leitung von Trainer Alexander Lugger mit nach Verbier.

Ich bin so was von glücklich mich hier einmal mit den Besten messen zu dürfen und bei diesem Event dabei zu sein.

Ich werde an folgenden Bewerben an den Start gehen

Vertical Race am Samstag dem 7.2.2015

Individual Race am Montag dem 9.2.2015

eventuell Team Race am Mittwoch dem 11.2.2015

Es freut mich für Österreich an den Start zu gehen und einfach mein Bestes zu geben.

Infos zur WM gibt es auf www.verbier2015.ch

Morgen geht's noch einmal zu einem Vertical nach Oberperfuss, um die Stiglreith Trophy zu bezwingen und den Gesamtsieg für den Tirol Cup nach Hause zu holen. Das wird nochmals eine harte Belastung und der letzte harte Feinschliff für die WM. Die Temperaturen sind nicht gerade ideal vorhergesagt, um körperlich ans Limit zu gehen (-12 Grad), aber ich werde versuchen auf Druck die Rosskogelhütte zu erreichen.

Das Material ist bereits abgestimmt. Meine Kohla Felle halten auch bei wiedrigen Bedingungen wie dem Steilhang in Oberperfuss, was ich bereits am Schattberg in Saalbach erfahren durfte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen