Dienstag, 25. März 2014

Schöntalspitze 25.3.

Am Wochenende gab es anständig Niederschlag und es kamen teilweise über 50cm Neuschnee zustande. Da heißt es trotz angebrochener Rippe trotzdem auf in die Berge.

So ging es mit Peter Scheiber früh morgens nach Lüsens im Sellraintal mit Ziel Schöntalspitze. Die ersten 150 hm waren bereits gespurt, aber dann liefen wir auf und es hieß viel Arbeit für mich. Die 50 cm Pulver waren ziemlich anstrengend für mich, da ich jedesmal beim herausheben des rechten Schis meine Rippe spürte. Peter konnte ab und an auch spuren, aber die Menge an Schnee war schon sehr anstrengend.

Am Ende liefen dann zwei nette Jungs auf uns auf und wir konnten dann zu viert hochstapfen. Am Gipfelhang waren es dann 80cm Neuschnee und wir entschlossen uns diesen abzufahren. (Meist ist hier ein Fußmarsch angesagt). Natürlich war Felskontakt nicht zu vermeiden, aber die Abfahrt bis Lüsens war dann ein Traum.


Morgen bin ich in Salzburg zu einem Pressetermin und Treffen mit Sponsoren des ASTC Cups eingeladen. Bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt. Das wird dann gleich mit einem Ausflug mit meiner Allerbesten verbunden :-)

1 Kommentar:

  1. Servus Armin! Auf die Schöntalspitze bin ich vor einigen Wochen auch rauf, nur leider im Nebel. Eine Abfahrt vom Gipfel war trotz Neuschnees nicht möglich, aber egal, ich hab' ja nicht einmal die Hand vor Augen gesehen ;-)
    Schöne Grüße,
    Markus Egger

    AntwortenLöschen