Sonntag, 9. März 2014

15. Wildsaustaffel 2014 - SUPER TEAM

Heute stand ein lang ersehnter Wunsch von mir auf dem kleinen Wunschzettel - Einmal aufs Podest bei der Wildsaustaffel. Unser Team bestand aus Holzer Manfred der für Randl Jörg eingesprungen ist, Falkner Florian (Streckenrekordhalter vom Zischgeles herunter mit 2:27 und immer für eine gute Zeit zu haben), Reinhard Kofler (der uns ganz kurzfristig für Lintner Andi eingesprungen war) und mir.

Aufgrund meiner diesjährigen Ergebnisse hatte ich mir einiges vorgenommen, aber wie endet der blöde Spruch :-) - es kommt anders als man denkt

Egal warum hatte ich gleich Probleme ca 15 Minuten nach dem Start mit meinem Magen und der heute herrschenden Temperaturen. Ich musste so das Tempo rausnehmen und Ringhofer Andreas und Phillip Brugger passieren lassen. Das Problem wurde leider nicht besser und so verlor ich Sekunde um Sekunde. Am Ende hätte ich schon fast aufgegeben, aber das Wissen, dass 3 Kollegen auf ihren Einsatz warten und dass man für ein Team läuft hält einen doch zum durchbeißen an.
Schlussendlich konnte Ringhofer Andreas einen neuen Streckenrekord erzielen (46:03), gefolgt von Phillip Brugger, der mich gut distanzieren konnte. Meine Zeit war 48:34 - eigentlich hatte ich das von mir gesteckte Ziel sogar erreicht. Als vierter zu erwähnen ist der Bruder von Toni Palzer.

Die Übergabe an Reini Kofler war die Erlösung für mich und trotz Sturz mit Schiverlust konnte er eine tolle fünfte Abfahrtszeit erziehlen (5:30) - Wir übergaben dann als zweite Staffel, gefolgt von Obendorfer Richi und dann der Weltmeister Junioren und aktuelle WC Topläufer Toni Palzer.
Manfred Holzer konnte dann ein konstantes Rennen auf den Zischgeles laufen. Gegen Richi und Toni ist sowieso kein Kraut gewachsen und so war das Ziel den dritten Rang abzusichern. 
Als letztes Stand dann die Abfahrt von Florian Falkner am Programm und er zeigte wieder einmal seine Klasse. Unglaubliche 3:17. Da brennen die Oberschenkel recht ordentlich.

Im Ziel stand dann RANG 3 für unser Team Loisl's Schirmbar Kühtai auf der Ergebnisliste. 
Ich bin froh, dass wir auf dem Podest gelandet sind und die Jungs so einen guten Job gemacht haben. Vor allem sind es ja alles Väter und so ist es doch am Ende am Wichtigsten, dass die Bergretter von Gries (DANKE FÜR EUREN EINSATZ) mit leeren Akjas herunter gekommen sind.


RANG 1 - TEAM Contour
RANG 2 - TEAM D'Cousins
RANG 3 - TEAM Loisl's Schirmbar Kühtai

Danke an den Veranstalter für diesen lässigen Event. Das Wetter war uns auch hold und somit war es sogar ein wenig ein Volksfest das wir in Praxmar genießen durften. Das lässt auch ein wenig die Enttäuschung über meine Probleme hinwegsehen. Es kann ja nicht immer gut gehen. Also auf zum nächsten Wettkampf :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen