Sonntag, 23. Februar 2014

Gilferttrophy 2014 - Mein stärkstes Rennen dieses Jahr

Letztes Jahr den Streckenrekord auf der Orginalstrecke gelaufen waren die Vorzeichen für 2014 nicht so gut. Gestern lange Party in meiner Schirmbar und ein etwas schwerer Magen heute morgen machten mir ein wenig Sorgen.

Das Starterfeld war dieses Jahr unglaublich stark besetzt. Vor allem aber Ringhofer Andreas und Christian Hoffmann verhießen ein schnelles Rennen. Von Hoffmann weiß man ja, dass er absolut der stärkste Österreicher im vertical ist.

Beim aufwärmen sprach ich noch kurz mit Christian über meine Abneigung über seine Starts bei unseren Hobbyrennen. (Ich bin einfach sehr emotional beim Thema Doping und zeige dies auch. Es tut mir leid, wenn ich hier persönlich jemanden angegriffen habe, aber es geht mir einfach ums Prinzip). Und ich bitte ihn um Verständnis, dass der fade Nachgeschmack einfach hängen bleibt. Er teilte mir mit, dass er der einzige Amateursportler sei, der freiwillig bei ADAMS der Nada mitmacht. Ich gehe davon aus, dass er jetzt bei "unseren Hobbyrennen" sauber ist - denn was solls bringen - nur werden dann alle Schnellen in den gleichen Topf geworfen. Und das ist eigentlich der Grund warum mich generell das Antreten von ex Dopingsündern stört. Denn man erinnert sich halt nur an den Scheiß. So, das wars dann für mich mit dem Thema, den Rest macht der Dürr :-(

Das Rennen war einfach super für mich. Ich konnte recht lange den Anschluss halten und musste erst nach der Hälfte Sekunde um Sekunde einbüßen. Der Vorsprung auf den Rest wuchs rasant an und ich kämpfte mich am Limit hoch. Hinter mir war Ringo immer zu spüren und ich konnte meinen Vorsprung schlecht einschätzen. Den Gipfel in Sicht versuchte ich noch durchzubeißen. Jakob Siedler war als Zuschauer vor Ort und feuerte mich noch einige Zeit an, indem er hinter mir herlief (Danke, das hat auch geholfen). Somit konnte ich als zweiter die 1250 hm und 6,55 km bewältigen. Untern findet ihr den Link zu meiner Uhrauswertung.


Ich war dann im Ziel mit meiner Zeit und dem Rückstand auf Christian Hoffmann und dem Vorsprung auf Ringo super zufrieden. Leider musste ich dann gleich runter und ab ins Kühtai in die Arbeit. Heute war einfach die Hölle los, aber kein Wunder bei diesem Traumwetter.


1. Christian Hoffmann 57:26
2. Meine Wenigkeit 58:20
3. Andreas Ringhofer 59:22
4. Leisling Matthias 1:03:37
5. Schädler Phillip 1:03:39

Ergebnisliste http://www.askimo.at/verband/89395/ergebnisliste-gilferttrophy-23-2-2014-online/
Pulskurve  http://www.movescount.com/de/moves/move26406938

1 Kommentar:

  1. Gratulation zu der tollen Zeit! :) :) Und ein noch viel größeres Dankeschön für den Dialog mit Ch. H.!

    AntwortenLöschen