Montag, 13. Januar 2014

Skitour auf den Lampsen in Praxmar

Heute war ein erster Ausflug zu einem meiner Lieblingsberge. Die Lampsenspitze bietet mit 1130 hm Aufstieg bis zum Skidepot ein gutes und auch bei Lawinenwarnstufe 3 noch mögliches Trainingsgelände.

Also hieß es um 10:20 mit 140 Puls (GA1 Bereich) den Lampsen 2014 erstmals zu erkunden. Die gute Schneelage überraschte mich doch, da dieser Winter mit Schnee ja zu geizen scheint. Nach 1:05 war ich am Skidepot und fuhr rasch ohne Stop herunter. 8 Minuten mit den leichten Latten war ganz ok und da ich noch etwas Zeit hatte und die Tour wirklich gut geht stieg ich nochmals auf.

Ich fühle mich wieder gut und konnte in 1:07 nochmals aufsteigen. Abfahrt war wieder gleich schnell, aber beim 2ten mal brannten dann die Oberschenkel schon recht heftig.

Danach kehrte ich noch auf einen schnellen Kaffee im bekannten Alpengasthof Praxmar bei Familie Melmer ein. Sehr empfehlenswerte Tour.

Die Abfahrt ist fast wie auf der Piste, aber wenn man will findet man noch den ein oder anderen Tiefschneehang - dort muss man halt mit Steinen rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen