Samstag, 11. Januar 2014

CHAMP OR CRAMP

Mein erster Auftritt beim österreichischen Skitourencup ASTC und auch mein erster Kontakt mit Kärntner Schnee war sehr zufriedenstellend. Vor allem mit dem Hintergrund dass ich diese Woche mit einer eher schweren Erkältung zu kämpfen hatte und mir ein wenig die Luft fehlt.

Aufgrund des in Österreich allgemein herrschenden Schneemangels musste die Strecke verkürzt werden und es galt nur mehr 700 hm zu überwinden.  Ich stellte mich auf einen schnellen Start ein um auch den hinter mir stehenden Teamkollegen Randl Jörg nicht zu behindern. Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss und ich bolzte voll drauf los. Der Puls sprach sofort an und ich übernahm die Führung im Rennen. Dann kam die erste steile Rampe und ich war immer noch vorne, was mich ein wenig verwunderte, da die Konkurrenz aus SLO und ITA eigentlich das Zepter übernehmen sollten. Dann spürte ich ein wenig das Problem beim Atmen, nahm deshalb ein wenig heraus und sogleich zog Kuhar an mir vorbei. Mit dem später 2 Platzierten Pivk konnte ich noch ein Weilchen mithalten.

Im Ziel als 3. Platzierter und bester Österreicher war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. In 2 Wochen sollten die ÖM im Rofan stattfinden und auch für die SELLA RONDA habe ich mich mit Randl Jörg schon angemeldet. Also weiter geht's im Programm

1. Nejc Kuhar (SLO) 27:22
2. Tadej Pivk (ITA) 27:47
3. Armin Neurauter (AUT) 28:20 Haglöfs friends / Union Sporthütte
4. Thomas Wallner (AUT) Dynafit Austria Ski Touring Team
5. Andreas Tockner (AUT)
6. Jörg Randl (AUT) Haglöfs friends / Union Sporthütte
7. Daniel Rohringer (AUT) ASKÖ Raiffeisen Gosau
8. Niklas Kröhn (AUT)
9. Gerhard Tritscher (AUT)



Foto Mario Billich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen