Sonntag, 26. Januar 2014

ÖM Vertical am Rofan

Zuerst einmal ein Dankeschön an das Organisationsteam und Werner Brugger, die es trotz der widrigen Wetterbedingungen geschafft haben die Österreichischen Meisterschaften zu veranstalten. Auch wenn die Strecke verkürzt werden musste (550 hm) und einige vielleicht denken das wäre zu kurz für eine ÖM, bin ich der Meinung, dass viele Sportkollegen weit angereist waren und das Resultat sich am ehesten in den Zeitabständen verändert hätte, aber weniger auf den Ranglisten.

Am Start war ich ziemlich nervös, da ich in guter Form bin und mir Gedanken machte wie ich das Rennen angehe. Vollgas vorne weg? Das Problem wäre dann der leichte Neuschnee in der Spur, was dann die entscheidende Kraft kosten könnte.

Als es dann losging war ich gleich vorne und entschloss mich nach 100 m den Deutschen Thomas Trainer vorbeizulassen und in seine Spur zu wechseln. Alex Fasser war auch mit von dem Trio und mir war schon klar, dass das eine harte Angelegenheit wird. Kam es wie es kommen musste - nach 2/3 der Strecke zog Alex davon und aufgrund von Seitenstechen und ein wenig aufstollenden Fellen konnte ich nicht folgen. (Wäre wahrscheinlich sonst auch nicht gegangen, aber eine Ausrede brauch ich doch auch :-)

Vor dem Bogen der in den Zielanstieg (ca 70 hm) führte war Alex schon 20 Meter voraus und für mich war es somit erledigt. Dann schoss plötzlich Thomas Trainer von hinten heran und setzte zum überholen an. So musste ein Zielsprint um Rang zwei entscheiden. PULS 190 - JUHUU - nach 181 Schnitt den Berg hoch musste das noch sein.

LINK Ergebnisliste



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen