Montag, 16. Dezember 2013

Hecher Speed up in Schwaz

Das erste harte Rennen und der erste echte Vergleich. Und gleich ein Start Ziel Sieg mit einer Leistung die mich selber sehr zufrieden stell.

Die Strecke wurde aufgrund der schlechten Schneelage ein wenig abgeändert, was der Sicherheit für die Läufer zu Gute kam. Die Organisation war wieder einmal super und das Wetter ganz auf unserer Seite.

Nach dem lockeren einlaufen hieß es ab an den Start. Es warteten ca. 80 hungrige Läufer auf den Startschuss und ich nahm mir vor einfach mal vollgas drauf los zu laufen. Leider rutsche mir der Pulsgurt runter und ich musste mich ein wenig mehr auf mein Gefühl verlassen, was das Tempo anging.

Auf jeden Fall lief es aber richtig gut und ich konnte mich gleich ein wenig distanzieren. Ich denke bis zum Fellwechsel hatte ich bereits 20 bis 30 Sekunden Vorsprung. Dann ging ich in eine rasante Abfahrt ohne Kurve :-) - das macht so richtig Spaß. Beim Auffellen war ich dann so richtig schnell und konnte wieder als erster in den Anstieg starten. Unterm Lift die Spitzkehren hoch war es schwer zu laufen, da die Spur abgerutsch, teilweise nicht vorhanden oder weil es eisig war. Aber da trifft es ja die anderen Mitstreiter gleich.

Als ich dann kurz vorm Ziel noch ca. 100 hm zu laufen hatte war ich schon ziemlich angeschlagen und nahm ein wenig Tempo raus. Der Sieg war mir ja fast nicht mehr zu nehmen. Schlussendlich ein guter Einstieg in die Skibergsteiger Rennsaison. Auch mein Teamkollege Randl Jörg konnte mit dem fünften Platz, nachdem er am Vortag bereits beim RISE AND FALL teilnahm, ein super Resultat erzielen.

Somit ein toller Einstand für unser neu geborenes Team Haglöfs friends / union-sporthuette.at


Strecke ca 925 hm da Streckenänderung
Abfahrt ca 325 hm
Meine Zeit 36:49 - (Streckenrekord 36:26 bei kürzerer Strecke)

1. Armin Neurauter
2. David Thöni
3. Rene Fischer
4. Pollig Alexander
5. Randl Jörg

Ergebnisse http://www.askimo.at/verband/files/2013/12/Hecher-Speed-Up-2013-Ergebnisliste.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen