Freitag, 20. Dezember 2013

Schönleitentrophy Viehhofen

Gestern war ich mit kurz entschlossen nach Viehhofen gefahren. Im Gemeinschaftstaxi mit Lukas Höllrigl und Richi Obendorfer ging es mit 2,5 Stunden Fahrzeit Richtung Salzburg.

Danke an unseren Fahrer Fredl!!!

Das Rennen war super Organisiert und ein wirklich großes und begeistertes OK steht hier voll hinter der Veranstaltung angeführt durch Peter Gruber. Aufgrund der schlechten Schneelage wurde kurzerhand die Strecke verlegt und es galt 4,5 km mit 1090 hm zu überwinden.

Nach dem Warmlaufen stellte ich mich in die erste Startreihe und voila Stand der Christian Hoffmann neben mir. Und hier gleich meine Meinung zu seiner Teilnahme an "unseren" Tourensportveranstaltungen: "Muss das sein" - den Rest kann man sich denken.

Ich setzte mich beim Start gleich ganz an die Spitze um meinen Rythmus zu finden, wohlwissend, dass mit Anton Palzer, Nejic Kuhar und Hoffmann eine andere Liga das Zepter übernehmen wird. Auch das Training der letzten Tage und das Rennen beim Hecher war noch zu spüren.

Nach ca. 200 lfm ging es dann in die erste 30% Rampe hinein. Hier unterhielt sich neben mir noch jemand über die Taktik :-) und dann wurde das Tempo scharf. Ich hielt meinen Puls bei 180 und konnte natürlich nicht noch schneller. Also übernahm ich Position 4 und es folgten noch 2 weiter Läufer.

Nach ca. der Hälfte der Strecke war von Spitzentrio nichts mehr zu sehen und ich war mit Lauterbach Toni alleine mit dem Kampf um Platz 4 und 5. Immer wieder wechselten wir uns mit der Führungsarbeit ab. In den recht langen Flachstücken war wohl sein Fell schneller und er gleitete ein wenig davon, in den folgenden steileren Passagen war ich der Tempodiktator. Erst 200 hm vorm Ziel entschloss ich mich noch einmal voll rein zu hacken und erhöhte nochmals die Frequenz. Dadurch konnte ich ihn wohl ein wenig abschütteln und meinen 4ten Platz verteidigen. In der Altersklasse wars dann Rang 3. - Gratulation auch an Richi Obendorfer für sein tolles Rennen und den 2 Rang hinter Hoffmann.

Wieder ein tolles Ergebnis für unser haglöfs friends / union-sporthuette.at TEAM.

Details am Rande - mein Durschnittspuls lag bei 180 und mein MAX bei 191

1. H. Ch. 41:21
2. Anton Palzer 41:39
3. Nejic Kuhar 42:57
4. Meine Wenigkeit 45:19
5. Toni Lautenbacher 45:31
6. Richi Obendorfer 46:19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen