Donnerstag, 7. März 2013

Vorbereitungen für Marmotta Trophy und ÖM Individual Hohe Tauern

Da ich in einer sensationellen Form bin und mein großes Ziel, die Wildsaustaffel, ausgefallen ist habe ich mich nach zureden von Freunden und Bekannten überreden lassen  einmal bei Individual Bewerben zu starten.

Also habe ich mir die ÖM als großes Saisonfinale und Jahreshöhepunkt als Ziel gesetzt. Jetzt heißt es die Technik beim Abfellen, Auffellen und für die Tragepassagen zu verbessern. Dabei läuft es im Moment meiner Meinung nach ganz gut. Beim Abfellen versuche ich immer sauber zu hantieren und schaffe die ganze Aktion im Moment zwischen 20 und 25 Sekunden. Leider geht's manchmal schief und dann dauerts länger. Beim Auffellen bin ich so um die 45 Sekunden schnell. Naja, werde da sicherlich einige Sekunden verlieren.

Im Moment gehe ich wenn möglich ins Gelände, um Felle zu testen und die Spitzkehren zu verfeinern. Dabei kommt auch der Spaß ganz gut zur Geltung und ich konnte das erste mal in Lüsens auf das Lüsner Spitzl gehen. Beim Abfahren lass ich es im Moment auch meist krachen, damit ich mich an die Rennsituation so gut wie möglich gewöhne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen