Sonntag, 24. Februar 2013

Gilferttrophy 2013

Heute war wieder mal ein guter Tag. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte ich mich auch beim Essen :-) gut vorbereiten. Noch einmal ein Hungerast war zu vermeiden.

Früh morgens raus und mit Reini Kofler nach Weerberg. Im Auto noch eine kurze Taktikansage von Reini - ja nicht gleich wegrennen ;-) Liegt mir ja im Blut und deshalb hieß es zurückhalten. Die Aufstiegsspur im unteren Bereich war für meine Colltex Felle (violett), für welche ich mich beim Eingehen als Alternative entschied, ziemlich rutschig. Ich konnte mich gleich hinter Roberto de Simone, der letztes Jahr den Rekord auf den Gilfert lief, einreihen und das Tempo passte mir gut. Ein kleines Loch auf den Rest enstand nach ca. 10 Minuten. Dahinter kam dann schon Manfred Holzer, welcher das Loch zu schließen schien.

Ich entschied mich nach ca. 25 Minuten, kurz unterhalb des Starts der Kurzstrecke, mein Tempo zu gehen und auf den langen Flachstücken und im Waldbereich war mein Tempo richtig gut. Nach der Labestation im freien Gelände stand Peter Ledermair um uns zu anzufeuern. Im Steilhang entschloss ich mich drauf zu halten und konnte dieses Tempo bis ins Ziel durchhalten.

Traumzeit mit 1:20,26 und neuer Rekord bis auf den Gipfel.

Perfekt eingeteiltes Tempo, das richtige Material und natürlich meiner Topform sei Dank ein super Tag. Danke an die Veranstalter für die tolle Veranstaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen