Freitag, 6. Juli 2012

Kaunertaler Gletschkaiser 2012

Jetzt ist es zwei Wochen her, dass in Nauders die Radsporttage stattfanden. Ich war natürlich für mein Team union-sporthütte.at wieder am Start. Dieses Jahr war der Wetterbericht genial und es stand ein schönes Rennen vor uns. Leider war mein Körpergefühl nicht gerade gut und ich hatte ein schlechtes Gefühl. Am Wochenende vorher ging auch nicht wirklich alles gut und ich dachte mich in den Dienst meiner Mannschaft zu stellen. Unser Emanuel Nösig startete gleich nach der neutralisierten Fahrt eine Attacke und fuhr alleine dem Gletscher auf 2700 m entgegen. Ich übernahm die Führung im Hauptfeld und kontrollierte das Tempo. Wir bummelten gemütlich bis zum Stausee, danach gings zur Sache. Attacken und Tempoverschärfungen konnte ich wie vermutet nicht standhalten. Doch ich schloss immer wieder die Löcher für meine Teamkameraden. Danach war jeder auf sich alleine gestellt und ich konnte mich um Rang 8 positionieren. Aufgrund der schlechten Beine eigentlich ein super Resultat. Der Dreiländergiro kann wieder kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen