Mittwoch, 20. Juni 2012

Dolomitenrundfahrt in Lienz

Die Dolomitenrundfahrt und ich haben eine Rechnung offen und die konnte ich heuer wieder nicht begleichen. Letztes Jahr wurde ich ausgespeicht und konnte trotz 6 Minuten Stehzeit noch 6ter werden. Dieses Jahr ein anderes Missgeschick. Am Start noch bei Sonnenschein ging nach 10 Minuten ein Wolkenbruch auf uns herunter - mehr regnen kann es einfach nicht. Das Tempo war sehr schnell und ich konnte locker folgen. Gutes Gefühl, wenn Lakata Alban vorne fährt und drückt. Bergab fuhr ich aufgrund der heftigen Bedingungen eher auf Nummer sicher, konnte aber immer folgen. Mein Teamkollege Riccardo flickte einmal für mich ein Loch auf die Spitzengruppe das ich bergab aufmachte. Dann in einer Senke hatte ich einen Chainsuck beim runterschalten. Ich musste vom Rad und bekam die Kette nicht sofort rauf. 30 Sekunden vergingen und die Gruppe war weg. Dahinter weit und breit niemand mehr. Nur Rubi war noch da, hatte aber mit der Kälte zu kämpfen und konnte nicht voll fahren. Die Verfolgung war aussichtslos und so strampelte ich ca. 50 km alleine im Wind mit diesem Rückstand hinterher. Es war hart, aber es ging halt nicht anders. So kam ich schon ein wenig müde in den letzten Berg und quälte mich die Hochalpenstraße ins Ziel. Egal. Gutes Training und 5. Platz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen