Donnerstag, 7. Juni 2012

ÖM Amateure und Glocknerkönig

Letztes Wochenende fand in Völkermarkt Kärnten die österr. Meisterschaft der Amateure statt. Es waren ca 700 hm nach Dies hoch zu bezwingen. Die ersten 10 km wurden mit hohem Tempo aber flach angefahren. Mein Teamkollege Jörg brachte mich kurz vorm Anstieg aus der Mitte des Feldes als erstes in den Berg. Gleich darauf folgte die erste Attacke von Andi Traxl, welcher nur ich und Buhonovsky folgen konnten. Im ersten Flachstück konnte Hans Peter Obwaller aufschließen. Danach wurde von Andi eine Attacke nach der anderen gesetzt und ich konnte ab km 2 vorm Ziel mit einem Seitenstechen das Tempo nicht mehr halten. Dahinter war schon ein riesiges Loch und somit hatte ich BLECH sicher. Ich hab mich eigentlich gefreut, als wär ich am Podest. Mein bestes Bergrennen das ich je gefahren bin. 1. Buhonovsky 2. Traxl Andi 3. HPO 4. ICH :-) Am späten Abend gings noch Richtung Bruck zum GLOCKNERKÖNIG. Erst um 22 Uhr angekommen und Tagwache war um 5 Uhr war nicht wirklich an Erholung zu denken. Beim Glocknerkönig konnte ich am Anfang das Tempo nicht mitgehen und musste mich knapp an 20igster Position einreihen. Die Spitze war unerreichbar und Steinkeller Klaus fuhr einen traumhaften Sieg heraus. Ich konnte erst ab Hälfte der 1600 Höhenmeter meinen Stiefel fahren und noch Platz um Platz gutmachen. Schlussendlich wars der 13te.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen