Dienstag, 22. Mai 2012

HOCH und TIEF

Am 19.5. nahm ich an der Heiligwasser Challenge des RC Bike Point Innsbruck teil. Alles was in der Szene der Bergfahrer in Tirol Rang und Namen hat war am Start. Dementsprechend schnell war das Anfangstempo und ich musste dem Mayonaisesemmel vom Mittag Tribut zollen. Mir wurde schlecht und mein Kreislauf beschwerte sich - 12. Rang abgehackt. Am 20.5. Stand dann der Amade Radmarathon auf dem Programm und ich ging hoch motiviert ins Rennen. Die ersten drei Berge musste ich mich mit schweren Beinen herumquälen und konnte die Spitzengruppe immer nur knapp halten. Es wurde aber immer besser und als die Streckenteilung kam waren wir noch 7 starke Fahrer auf der 114km Strecke, welche 1895 hm zu bewältigen bot.
Ein Ausreißer war mit 4 Minuten Vorsprung unterwegs und wir arbeiteten gut zusammen. 10 km vorm Ziel bekamen wir Ihn ins Sichtfeld und 4 km vorm Ziel konnten wir ihn stellen. Ich war dabei sehr aktiv und fühlte mich gut. Danach versuchte ich gleich eine Attacke, welche aber alle parieren konnten. 2 km später versuchte ich es erneut und kam an die 50 m weg. Andi Traxl schloss auf aber die 5 Mitstreiter schlossen die Lücke wieder. Danach kam Andi Traxl sofort wieder weg und konnte einen ca. 70 m Vorsprung herausholen und diesen in die Zielkurve mitnehmen. Ich lies mich in dieser Zeit in fünfte Position zurückfallen und meine Beine ein wenig locker werden. Die Zielkurve konnte ich dank meiner Pinarello Rennmaschine sensationell gut und schnell durchfahren. So konnte ich sofort an 2te Position vorstoßen und einen starken ca 250 Meter langen Sprint mit leichtem Anstieg super druchdrücken.
DER SIEG WAR DAS RESULTAT!! PERFEKT dachte ich in diesem Moment. Kurz vor der Siegerehrung erhielten wir die schreckliche Nachricht des tödlichen Sturzes von Katja. Da war alles wieder relativ und wir traten sofort unseren Heimweg an. Der Veranstalter brach das Rahmenprogramm wie es sich gehört ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen