Sonntag, 13. Mai 2012

Zillertaler Bergmeisterschaft am 12.5.

Nicht gerade zu meiner Spezialität zählen die reinen Bergrennen. Mit 77 kg bin ich schon ein ziemliches Schwergewicht. Trotzdem verlief das Rennen super und ich konnte mich gleich am Start auf den vierten Rang schieben. Mir fehlte aber absolut der Rythmus, besonders mit der Atmung hatte ich Schwierigkeiten. Danach fuhren die ersten Drei (Oettl, Ornter und mein Teamkollege James Latimer) davon. Ich versuchte mein Tempo zu halten und von hinten schloss Schweiger ziemlich schnell auf mich auf. Ich hing mich kurzzeitig rein, das war aber wieder zu schnell für meine Beine. Danach holten wir Oettl Stefan ein und ich konnte mich wieder an vierter Position wägen. Von hinten kam dann wie befürchtet Richard Oberndorfer näher, aber ich konnte meinen Rythmus finden und den Abstand relativ gut aufrecht erhalten. Gott sei dank kam 1 km vor dem Ziel ein Flachstück, wo ich meine Kraft ausspielen konnte. Resultat: 1. Schweiger GER 2. Ortner Andi GER 3. James Latimer 4 Armin Neurauter 5. Oberndorfer Richard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen