Sonntag, 13. Mai 2012

Harte Rennen

Nachdem ich meine Schirmbar in Kühtai für den Sommer Wetterfest gemacht hatte ging es in die Saisonvorbereitung. Da schon viele Rennen anstehen baue ich diese ins Training ein und nutze sie um meine Leistungen zu verbessern. Nicht gerade ideal war die Österreichische Meisterschaft als erstes Straßenradrennen am 29.4. in St. Paul im Lavantal (Kärnten). Von gut 90 Startern konnten nur 34 das Ziel erreichen und ich war mit meiner Leistung als 15. recht zufrieden. Meine taktische Vorstellung war nicht ganz ideal. Gleich am nächsten Tag das nächste schnelle Rennen mit 41 km/h Schnitt, wo ich die Ermüdung des Vortages zu spüren bekam. Fazit dieses Wochenendes: ÜBERLEBT Am 6.5. stand dann die Achenseerundfahrt auf dem Programm. Frisch aus dem Stockholmtripp zurück ging es mit schweren Beinen und nur 4 Stunden Schlaf ins Rennen. Die ersten 2 Stunden hieß es einrollen und dann ging es am Anstieg Richtung buchen zur Sache. Am Anfang lief nichts aber ich kamm immer besser in Tritt und konnte in Buchen noch auf die Spitzengruppe aufschließen. Danach fuhren wir zu 9 dem Ziel entgegen und jagten vergebnes den späteren Sieger Klaus Steinkeller. Auf den letzten Kilometern wurde dann immer wieder attackiert und letzendlich kam es für mich zum Sprint um den 3. Platz, welchen Günter Flatscher entscheiden konnte. Ich wurde 4ter vor Haas Christian und Andi Traxl. Ich würde sagen, dass bereits eine wesentliche Leistungssteigerung zu spüren war. Unsere Mannschaft UNION SPORTHÜTTE konnte noch die ersten 2 Plätze der Mannschaftswertung für sich entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen