Montag, 23. April 2012

Start in die Radsaison 2012

Nach einem langen und arbeitsreichen Winter ging es endlich wieder aufs Rad. Mit knapp 60000 Skitourenhöhenmetern und 800 Radkilometern versuche ich nun so rasch wie möglich wieder für die Rennen fit zu werden. Dazu gehört auch ein Ausflug zurück zu meinen Wurzeln als Mountainbiker und deshalb ging ich für mein altes HAI POWER BIKE TEAM Haiming beim Forest Cross MTB Rennen, einem XCO Rennen der HC Klasse, an den Start. In der Sportklasse gestartet hies es den schwierigen und nassen Parcours bei 4 Grad und Regen zu bewältigen. Ein hartes Rennen für mich und meine Konkurrenten. Nach dem Startloup ging ich als fünfter ins Gelände und konnte gleich einige Plätze gutmachen. Beim ersten langen Anstieg ging ich gleich in die Führungsposition und versuchte die Führung auszubauen. Mein stärkster Gegner, Krüger Ingo aus GER, konnte immer wieder den Vorsprung den ich in den Anstiegen herausfuhr in den Abfahrten wieder aufholen. Meine Fahrfehler und technische Schwäche tat ihr übriges dazu. Schlussendlich konnte ich in der letzten Runde meine Kräfte noch einemal bündeln und 12 Sekunden Vorsprung ins Ziel bringen. Ergenbisliste: http://www.mtb-tirol.at/fileadmin/userdaten/dokumente/Forest_Cross_2012/Erg_Sportklasse.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen