Montag, 19. Juli 2010

STAATSMEISTER 2010 Sportklasse XCO

Gestern konnte ich die Bundeshymne am Siegerpodest genießen. Ein toller Erfolg. Staatsmeister in der Sportklasse bei XC und das mit einem sehr spannenden Rennverlauf.

In der ersten Runde gings für mich gleich an der 2. Stelle gelegen in den Singletrail. An einer etwas breiteren Stelle konnte ich gleich überholen und dann den Rattlesnake hinunter ein mit meinem Fully ein großes Loch herausfahren. Nach der ersten Runde hatte ich bereits 30 Sekunden Vorsprung und konnte diesen dann bis zur Hälfte der 2ten Runde noch vergrößern.

Dann kam der Kettenriss. Im Laufschritt gings in Richtung Techzone und ich wurde natürlich von vielen Fahrern überholt. Als 12ter gings dann wieder ins Rennen. Ich hatte noch 4 Runden zum aufholen und musste ein brutales Tempo angehen. Dabei passierte mir ein Missgeschick und ich stürzte. Mit starken Abschürfungen gings aber weiter und ich konnte Platz für Platz gutmachen.

In der letzten Runde war ich auf Rang 4 und ich glaubte nicht mehr an den Sieg. Aber das Publikum feuerte mich so an und informierte mich mit Abständen zur Spitze, dass ich meinen Kampf nicht aufgab. Vor dem langen steilen Anstieg überholte ich den Drittplatzierten und konnte dann am Anstieg die zwei anderen ausmachen. Das motivierte mich dermaßen, dass ich noch einmal aufs Gas ging. Der Puls zeigte über 190 Schläge.

Kurz vor dem Ziel gelang es mir dann durch einen Sprint ein Überholmanöver zu starten und ich konnte dann mit nur wenigen Sekunden Vorsprung als Erster die Ziellinie überqueren.

Das war der HAMMER!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen