Sonntag, 24. Januar 2016

Rangger Köpfl Trophy

Am Freitag stand das Nachtrennen auf das Rangger Köpfl auf dem Programm. Ich liebe dieses Rennen. Irgendwie ist das mein Heimrennen geworden. Auch habe ich immer gute Rennen dort abliefern können. Matches gegen Richard Obendorfer oder wie letztes Jahr das Kopf an Kopf Rennen gegen Toni Lautenbacher bleiben in guter Erinnerung.

Dieses Jahr standen die Vorzeichen aufgrund eines grippalen Infektes eher schlecht, Gleich nach der Mountain Attack musste ich 5 Tage pausieren. Am Donnerstag versuchte ich locker 50 Minuten aufzusteigen, merkte aber noch den verschleimten Hals. Der Start am Freitag war dann eigentlich nicht ganz ideal aber es ist halt mein "Heimrennen"

Am Start stand dann mit Patrick Innerhofer auch der Konkurrent des Rennens und ich wusste, dass es so schwer wird ihn in seiner Form zu schlagen.

Nach dem Start versuchte ich mich etwas zurückzuhalten und Patrick war sogleich hinter mir. Den Steilhang hinauf führte ich an und konnte das Tempo bestimmen. Schwere Beine erlaubten es mir nicht hier vollgas zu geben. Als wir den flachen Teil unterhalb von Stiglreith erreicht hatten wechselte Patrick in die Führung und erhöhte die PACE. Ich konnte gerade noch folgen und musste hart kämpfen um dran zu bleiben.

Nach Stiglreith wechselten wir zweimal dir Führungsarbeit, da Patrick auch ein wenig Tempo raus genommen hat. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass er mich hier verschont hat. Im Schlussanstieg ging ich in der Hoffnung das ganze taktisch zu gewinnen nochmals in die Führung, konnte aber seiner Schlussattacke nicht standhalten.

So entschied ich mich die letzten 50 hm locker ins Ziel zu laufen, was mich dann schon 40 Sekunden gekostet hat.

Gratulation an Patrick, dass er meinen Rekord geknackt hat. Das hätte ich gerne selbst gemacht :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen