Mittwoch, 18. November 2015

Training, Sponsorentermine, Leistungstest, Materialtest

Die letzten zwei Wochen hatten es bezüglich des Skibergsteigens in sich. Meine freien Tage konnte ich perfekt nutzen und 24000 Trainingshöhenmeter sammeln. Das meiste im der hm wurde im Schnee absolviert. Das Ötztal hat ein wenig davon und für mich reicht es. Aber jetzt soll ja auch im Rest Tirols ordentlich Niederschlag kommen.

Dann stand auch am letzten Sonntag ein Termin bei meinem Sponsor Haglöfs auf dem Programm. Dort konnten wir bereits die Kollektion für den Winter 2016 bewundern. Da kommen wieder coole Farben und Produkte in die Läden. Ein Fotoshooting für social media und Webpräsenz hatten wir neben nettem Smalltalk auch auf der Liste.

Am Montag dann der verpflichtende Leistungstest. Dieser wird vom ÖSV gefordert, um die Gesundheit und natürlich die sportliche Tauglichkeit zu sichern. Auf der ISAG in Natters durfte ich mich wieder einmal quälen. Ich dachte ich hatte das nach Beendigung des Radsports hinter mir.

Falsch gedacht und ohne einmal auf einem Rad gesessen zu sein, quälte ich mich über die 400 Watt, bis der Motor platzte.



Leider bin ich meist alleine unterwegs, um meine Höhenmeter zu sammeln, aber ab und zu findet sich ein Gleichgesinnter, der mit mir die schönen Berglandschaften genießt. Und natürlich findet sich auch die Zeit, um das neue Material zu testen und das perfekte Setup für den nächsten Winter zu finden. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die ersten Rennen. Meine Form ist bereits gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen