Dienstag, 20. Oktober 2015

Neuer Rennschuh - Dynafit RC 1

Der neue Tourenschuh ist nun auch da und die ersten Tests stehen bevor. Die Anpassung bei Peter Ledermaier PELESPORTS war wie zu erwarten perfekt.

Wenn man körperlich am Limit ist und die Konkurrenz auf das leichteste vom leichten setzt bin ich fast gezwungen hier nach zu ziehen. Der Scarpa Alien 1.0 hat in meiner Größe 830 gr pro Schuh. Leider hatte ich keine Chance den neuen Alien 3.0 zu bekommen. Der Schuh war eigentlich perfekt für mich und hat super gepasst.

Auf der Suche nach der Alternative kommt man am Pierre Gignoux nicht vorbei. Der Gewichtsvorteil liegt klar auf der Hand. Der Schuh kommt nun auf 620 gr bei der selben Schuhgröße. Ich denke, dass die 400 gr auf das Paar gerechnet bei Höchstform nochmals 30 Sekunden bis zu 1 Minute auf 1000 hm bringen.

Beim Fischer Alpattack komm ich auf 650 gr pro Ski und somit gehört er zu den leichtesten. Das Fahrverhältnis ist für solch ein leichtes Model gut und die Aufstiegsperformance TOP. Die Bindung kommt nochmals auf 110 gr. und somit habe ich ein Systemgewicht von 1,38 kg

Mal schauen ob es was bringt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen