Freitag, 16. Oktober 2015

Gletschertraining

So wie es ausschaut ist meine Form für den Anfang schon mal gar nicht schlecht. Meine ersten 10000 hm konnte ich auch schon auf unseren Tiroler Gletschern absolvieren und die Bedingungen sind für diesen heißen Sommer dort oben sehr gut.

Am Tiefenbachgletscher in Sölden kann man 500 hm pro Aufstieg machen und am Pitztaler gehen sich schon 550 bis 750 aus, wenn man unbedingt auf 3440 rauf will.

Es macht schon wieder richtig Spaß und heute durfte ich bei schlechter Sicht schon den ersten Pulverschnee genießen. Dabei teste ich immer noch fleißig die neuen Felle von Kohla Tirol.

Hier geht es speziell um das für den Rennlauf interessante VACUUM BASE 2.0

Vorteil für den Rennlauf: Kein verkleben beim Abfellen mehr. Kein schweres auseinander ziehen beim Auffellen. Super Schnell bei fast allen Schneearten. Beim neuen Modell wurden auch die schwächen der ersten Generation bereinigt.

Ich konnte bereits 40000 hm auf einem Fell abspulen und habe teilweise 4 bis 5 Fellwechsel gemacht ohne je wieder Probleme zu haben. Auch Querfahrten über Harschdeckel auf dem Fell waren kein Problem mehr.

Ich kann das Fell nur jedem empfehlen. Natürlich hat das ganze auch für den Otto Normalverbraucher all diese Vorteile.

Anbei ein Slowmo Video vom Abfellen - Originaldauer ca. 14 Sekunden trotz kleiner Schwächen. Technisch bin ich ja noch nicht ganz perfekt. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen