Dienstag, 24. März 2015

Nordkette Quartett

A riesen Qual gefolgt von einer großen Gaudi!!!

Am Sonntag hieß es für das Kohla Tirol Marmot PRO Team  mit Daniel Rubisoier am Mountainbike, Senfter Gerhard mit dem MTB Downhill und Daniel Regensburger beim Ski Downhill an den Start zu gehen.

Leider war Rubi krank aus dem Trainingslager heimgekehrt und konnte seine Leistung nicht abrufen. Ich hatte noch die Sella Ronda in den Beinen und wusste nicht wie mich das noch belasten würde. Als 12ter übergab Rubi dann an mich und ich versuchte mit vollem Risiko gleich ein sehr hohes Tempo. Das funktionierte auch gut und ich war überrascht gleich 4 bis 5 Konkurrenten zu überholen.

Leider war es im Nebel dermaßen heiß, dass mit vorkam die Schädeldecke würde gleich explodieren. Trotzdem versuchte ich Mann für Mann einzuholen. Die hohe Temperatur machte mir aber zu schaffen.

Auf der Seegrube kam ich dann an Rang 4 vorbei und es ging dann den Berg Richtung Hafelekar hoch. Dort kam dann der Mann mit dem Hammer und meine Beine wurden schwer. Bei jedem zweiten Schritt rutschte ich aus und wurde immer kraftloser. Von hinten kam dann Georg Egger herangebraust und puschte mich noch mal.

Ich versuchte einfach mich auf das Hafelekar zur Übergabe zu retten. Nur mehr der Kopf wollte hoch, der Rest wollte sich einfach hinsetzten. Die Strapazen der letzten Tage mit Arbeit, Sella Ronda und wenig Schlaf machten sich heftig bemerkbar.

Gott Sei Dank klappte die Übergabe an Dani noch. Dann beruhigte sich mein Kreislauf nicht mehr und Tom Koller und Georg Egger halfen mir Gott Sei Dank. Ich klappte fast zusammen und meine Beine waren weich geworden. Es kam sogar soweit, dass ich brechen musste. Das war auch neu für mich und nach einer viertel Stunde beruhigte sich das Ganze dann.


Gott Sei dank retteten unsere beiden Downhiller das Ergebnis ins Ziel und wir konnten den guten dritten Platz erreichen. Danke an das Ganze Team für die super Leistungen. Danke Thomas und Beiki für die Unterstützung und bis zum nächsten Jahr, aber dann ganz vorne :-)

Ergebnisse

TV Bericht ORF Tirol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen