Samstag, 7. Februar 2015

Vertical Race

Heute war das Vertical Race und ich war top motiviert. Meine Leistungen bei den letzten Wettkämpfen waren mehr als gut und vor allem der Sieg am Rangger Köpfl gegen Toni Lautenbacher gab mir noch einmal ein gutes Feedback.

Am Start natürlich alles was Rang und Namen hat. Ich fühlte stark beim warmlaufen. Die Felle liefen gut. Die Strecke ist gerade nicht mein Idealfall, da es sehr viele Flachstücke gab, aber da muss ja jeder durch. Die Startaufstellung war auch gut für mich, ich war früh da und konnte so hinter den besten 16 der Weltrangliste in Stellung gehen. Der Rest des Feldes musste 3 Meter Abstand halten.

Startschuss pünktlich um 16:00 Uhr und los ging die Hatz. Ich lief gleich vorne rein und konnte mich sofort auf Position 5 bis 7 schieben. Dann ging es den ersten Stich hoch und ich war voll vorn dabei, ohne das Gefühl zu haben zu schnell zu laufen. Dann ging es rechts weg in einen Waldweg rauf Richtung Verbier und irgendwie ging der Puls nicht hoch - stand so bei 170. Ein paar hundert Meter weiter habe ich schon 4 Plätze verloren und der Puls war immer noch bei 170. Irgendwas war nicht Ok - ich musste dann auch meine Teamkollegen Jakob und Martin passieren lassen und dann gings in das extrem lange Flachstück mitten durch Verbier. Eine Menge an Zuschauern feuerte uns hier an und ich biss mich durch, aber der Puls war immer noch unten.

Perfekt - genau wenn man es nicht braucht hat man einen schlechten Tag oder irgendetwas anderes stimmt nicht. Aber aufgeben tut man einen Brief und so versuchte ich einfach rauf zu kommen. Die anderen liefen mir aber auf und davon. Daniel Zugg überholte mich auch noch. Für meine Schädel ist das schon hart. Vor allem, da man ja weiß was normalerweise geht.

Irgendwie kam ich dann als 31. ins Ziel.

Nicht mein Tag und jetzt habe ich auch noch einen starken Husten ausgefasst. Vielleicht war das der Grund meiner schwachen Vorstellung. Mal schauen was der nächste Tag bringt.

Danke für die vielen Daumendrücker, hat aber leider nicht geholfen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Armin, wir wissen, was du drauf hast. Wir druecken weiter die Daumen. Hochinteressant, wie Du Deine Situation beschreibst. Jetzt fuehlen wir noch mehr mit Dir. Bärbel sagt, Du sollt Ingwer knabbern und nen heissen Ingwertee mit Hennickendorfer Honig und Zitrone trinken. ;-)

    AntwortenLöschen