Mittwoch, 11. Februar 2015

Verletzung des Sprunggelenks

Mit einem abrupten Ende muss ich die WM verlassen. Ich hatte mir selber große Ziele gesteckt und einiges erwartet. Leider kam alles ganz anders. Am Tag der Besichtigung der Individual Strecke stürzte ich gleich bei der ersten Abfahrt und spürte eine Verletzung im Fuß. Im Schischuh war der Schmerz noch recht ertragbar und so schauten wir uns den Kurs noch weiter an. Leider begann dann bei der letzten Abfahrt der Schmerz immer heftiger zu werden und ich dachte schon, dass es etwas gröber fehlt.

Beim Sturz machte ich einen Salto vorwärts und wurde aus der Bindung gerissen. Dabei habe ich die Bänder im rechten Sprunggelenk überlastet. Wir versuchten dann im Quartier mit unserem Physiotherapeuten noch was zu richten, aber die Schwellung und die Schmerzen waren am nächsten Tag zu heftig und ich musste die leider die Teilnahme absagen.

Ich entschied mich gleich nach Tirol zu fahren und Dr. Hoser Christian von der Sportsclinic aufzusuchen. Nach dem MRT war die Diagnose leider eindeutig und es hieß am nächsten Tag ab in den OP. Bei solchen Entscheidungen hole ich mir gerne noch von Dr. Wedekind, meinem Sportarzt des Vertrauens in Kühtai, eine zweite Meinung ein.

Gestern wurde ich dann operiert und die Syndesmose wurde zusammengeflickt. Die OP ist sehr gut verlaufen und heute begann ich schon mir den ersten REHA Behandlungen.

Morgen werde ich mich samt Schuh auf das Ergometer setzten, um nicht zuviel an Muskeln abzubauen. Ich möchte auf jeden Fall im Frühjahr wieder lässige Schitouren machen.


1 Kommentar: