Sonntag, 15. Februar 2015

Geht schon wieder vorwärts

Nach einer gut verlaufenen Operation der Syndesmose kann ich schon wieder motiviert nach vorne blicken. Mein Ziel ist es binnen 3 bis 4 Wochen wieder auf Schiern zu stehen. Bergauf wird schon gehen und dann halt mit der Bahn runter :-)

Bei OP von Dr. Christian Hoser von der Sportsclinic Austria wurde dieses Syndesmose Band zusammengeflickt und zur Unterstützung ein künstliches oberhalb eingesetzt. Wie genau kann ich nicht sagen, ich hab viel zu gut geschlafen.
Nicht schön aber schnell :-)

Bei einem Besuch meiner Sportärzte Dr. Wedekind und Austad in Kühtai war ein positiver Heilungsverlauf zu erkennen. Keine Schmerzen und eine super Wundheilung motivieren zusätzlich.

Zur Stabilisierung muss ich einen AIRCAST Schuh Tag und Nacht tragen. Im Moment darf ich nur bis zu 15 kg belasten und das heißt arbeiten verboten. Das heißt im Moment vertreibe ich meine Zeit mit Kühlen, Topfen auflegen und Büroarbeit.

Ich habe schon begonnen mit geringen Wattzahlen auf dem Ergo zu strampeln. Täglich 45 Minuten mit 130 bis 150 Watt und ich hoffe, dass die Muskulatur nicht zuviel abbaut. Leider habe ich schon ein wenig Schmerzen an der Hüfte von der Humplerei.

Also bis bald wieder auf Tourenschiern!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen