Montag, 1. Dezember 2014

Pockkogel - Spezialauftrag :-)

Am Sonntag musste ich ein Versprechen einlösen und startete mit einer Spezial Tourenausrüstung auf den Pockkogel in Kühtai, um das alte Gipfelkreuz zu entfernen. Das alte Holzkreuz war sehr mitgenommen und wurde letzten Herbst gegen ein wunderschönes Edelstahlkreuz, welches vom Hans von der Drei Seen Hütte gespendet wurde, "getauscht". Nur wurde vergessen das Holzkreuz zu entfernen.

Also machte ich mich als kleine Trainingssession mit einem Fichtenmoped im Gepäck auf den Gipfel. So schweres Gepäck bin ich nicht mehr gewöhnt. Speziell bei der Abfahrt durch den Bruchharst war ziemlich viel Vorsicht angesagt, da auch das Schwert der Motorsäge aus dem Rucksack stand.

vorher

nachher

Das Training diese Woche fand immer auf der Drei-Seen-Piste statt. Andere Möglichkeit bietet der Schneemangel derzeit nicht. Die Bergbahnen bringen immer wieder mit LKWs Schnee ins Flachstück und retten damit die Piste. Noch geht es sehr gut zum trainieren. Und der Schnee soll ja auch bald kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen