Sonntag, 9. November 2014

Kühtai wird zum Trainingslager

Gestern Samstag und heute Sonntag waren in Kühtai mehrere hundert Skitourengeher auf der Piste zur Dreiseenbahn Bergstation unterwegs (ca. 450hm). Die Bedingungen von der Kühtaier Kirche weg sehr gut und man kann sogar den Gaiskogel noch als Zuckerl mitnehmen.

Heute war auch einiges an Rennläufern unterwegs (angereist aus dem Unterland) und wir haben uns dann zusammengetan und beim letzten mal auch noch den Gipfel des Gaiskogel mitgemacht. Man kann auf der gut angelegten Spur bis zur Scharte und dann zu Fuß weiter zum Gipfel. Wem sein Schi ein wenig was wert ist sollte dann beim Abstieg noch ca. 50 hm von der Scharte zu Fuß runter. Da liegt eben nur der letzte Niederschlag von ca. 30 cm, aber von da weg kommt man steinfrei wieder herunter und kann sogar ein paar Schwünge im Pulver machen.


Foto am Gaiskogel mit Marian Staller, Arnold Peter, Peter Gruber, Andi Löffler


Vorgestern 1600 hm, gestern 1800 hm, heute 1800 hm mit einer 450 hm Vollgaseinheit - langsam kommen die Höhenmeter zusammen. Morgen gibt es einen gemütlichen Ruhetag und dann geht's mit ein paar Narrischen auf den Stubaier Gletscher.

Über die neuen Kohla Felle kann ich nach einigen 1000 Höhenmetern auch schon einiges berichten und werde dazu noch einen ganz genauen Post machen. Sind wirklich interessante Felle für Rennläufer und Normalverbraucher. Aber Details folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen