Freitag, 1. Juli 2011

Bericht Dreiländergiro 2011



2. Platz in der Gesamtwertung auf der langen Distanz mit 168 km und 3400 hm!!

Ein super Rennen beim DLG 2011. Bei Kilometer 45 übernahm ich am Fuße des Stelvio die Initative und attackierte aus dem noch geschlossenen Feld heraus. Klaus Steinkeller vom folgte mir sogleich. Wir fuhren Kehre um Kehre dem Pass entgegen, immer mit konstantem Tempo. So konnten wir über 2 Minuten Vorsprung auf die Verfolger herausfahren. Da Andi Traxl kurz vom Pass noch aufschloss und im Feld das Tempo forcierte verschaffte er uns nochmal 4 Minuten.

Am Ofenpass hatten wir dann schon 6 Minuten Vorsprung und fuhren ohne jemals die Beine locker zu lassen mit Gegenwind von Zernez nach Martina. Am Fuße der Norbertshöhe war es dann soweit. Klaus Steinkeller, eindeutig der Stärkere Fahrer von uns zwei fuhr ein rasches Tempo in den Berg und ich konnte nicht folgen. Das war aber kein Problem, ich brachte mit nur 20 Sekunden Rückstand einen tollen 2ten Rang ins Ziel.

Der Wahnsinn war auch die Zeit: Wir fuhren eine absolute neue Bestzeit mit 5:06,00

Ergebnisliste Dreiländergiro 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen