Sonntag, 13. Juni 2010

Radmarathon BGL

Das war ein schönes Rennen mit einem wirklich interessanten Verlauf. Die Platzierung unter den Top 5 konnte ich leider nicht erreichen, aber mit dem 9. Rang und nur 3,7 sek Rückstand kann ich auch zufrieden sein, zumal der Schnitt mit 36,4 km/h auf der Distanz mit 101 km und 1500 hm recht gut war. Ein kleiner Bericht zum Rennen aus meiner Sicht:

Beim Start gings neutralisiert bis in die erste Steigung dem sog. Wachterl. Dort gab HPO das erste mal Gas und ich dachte mir heute musst du versuchen an ihm dran zu bleiben. Immer wieder wurde Gas gegeben und so blieb nur mehr ein Feld von ca. 40 Fahrern, welches sich bei der Teilung der Strecke teilte und noch ca. 25 für die kurze Strecke übrig blieben.

An der Teilung passierte ein Sturz, welchen die späteren zwei Erstplatzierten nutzten um gleich davonzufahren. Leider bermerkte ich dies zu spät.

Als ich das sah versuchte ich das Tempo der Gruppe zu forcieren und leider konnte oder wollte keiner mitgehen. Ich nahm die Verfolung auf und konnte den Abstand auf ca. 30 sek mindern, als es leicht bergab ging und die zwei Ausreißer in guter Zusammenarbeit den Vorsprung immer weiter ausbauten.

Ich entschied mich auf die Verfolger zu warten (ca. 40 sek) und animierte dann mit HPO zusammen die Verfolgung aufzunehmen.

Erst kurz vor dem Ziel konnten wir die zwei einholen. Trotzdem konnten diese dann den Zielsprint, aus welchem ich mich heraushielt, für sich entscheiden. Ein absolut verdienter Sieger. Chapeau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen