Montag, 28. Februar 2011

Saisonvorbereitung läuft gut

Meine Vorbereitung für die neue Radsaison 2011 läuft auf Hochtouren und das ganz gut. Im Moment halte ich mich mit Schitouren über Wasser und ziehen 5 bis 8 Einheiten pro Woche durch. Einmal davon nur auf dem Ergobike.

Am letzten Wochenende habe ich bei der Gilferttrophy, einem Vertical Schitourenrennen, teilgenommen. Es galt die 8,4 km lange und 1640 hm steile Strecke zu überwinden.

Am Start gings wie immer recht flott zur Sache und ich konnte mich um Platz 15 einreihen. Auf den ersten 600 hm konnte ich einige Plätze gutmachen und war schon unter den Besten 10. Dann ging es sehr lange flach dahin, was mir gar nicht liegt.

Ab der Labestation gings dann zur Sache und der steile Anstieg musst bewältigt werden. Ich konnte noch einige Plätze bis ins Ziel gutmachen und beendete den Lauf auf Rang 6 mit nur einer Minute Rückstand auf den 3. Platz. Leider kannte ich die Strecke bis dahin nicht.

Jetzt heißt es noch sich auf die www.wildsaustaffel.at vorzubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen