Sonntag, 30. August 2009

Ötztaler 2009


NICHT MEIN TAG?


Der Ötztaler 2009 ging wieder perfekt organisiert über die Bühne. Leider konnte ich überhaupt nicht schlafen und ging ein wenig gestresst vom Druck den ich mir selbst machte an den Start.


Bei sehr frischen 5 Grad in Sölden bzw. 1 Grad im Kühtai war das Tempo von Beginn an eher lau und besonders übern Brenner wurde nicht wirklich gefahren - eher getrödelt. Das bedeutete eigentlich schon, dass die gewünschte Zeit nicht möglich war. Erst am Jaufen wurde dann richtig Gas gegeben und ich konnte mich in einer 3. schnellen Gruppe um Rang 20 platzieren. Die anderen Fahrer rissen dann ab und ich konnte das Tempo noch ohne Probleme gehen.


Am Timmelsjoch kam dann der Hammer, obwohl ich mich gut fühlte, genug gegessen habe und auch getrunken. Ich brachte den Puls nicht mehr über 120 und musste versuchen mich zu erholen. Der Gedanke aufzugeben war da - aber nach bereits 6 Stunden macht das auch keinen Sinn :-)


Ich quälte mich mit ach und krach drüber und konnte zum Schluss sogar wieder - mit neu gesammelten Kräften - 4 Plätze gutmachen.


Nach 7:44 im Ziel auf Rang 38. im Gesamtranking bin ich nicht wirklich zufrieden mit meiner Leistung, aber sehr froh gesund angekommen zu sein. Also auf ein NEUES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen